CAMP 2007

Feriendorf Am Eisenberg 3.7. - 6.7.

 

Ein kleiner Bericht:

Am frühen Dienstagmorgen, 3.Juli, fuhren alle Teilnehmer sowie Betreuer gutgelaunt und voller Tatendrang zum Feriendorf Am Eisenberg in Hessen. Während der Fahrt gab es ein Fussballquiz, wo alle Teilnehmer sehr eifrig versuchten die Antworten, der nicht immer leichten Fragen, zu finden. Letztlich setzte sich Sebastian P. verdient gegen alle Mitstreiter durch, und bewieß so sein Fussballwissen. Als Preis gab es einen Fußball.

 

Im Feriendorf mit dem großen Reisebus des Busunternehmen Schreiber (Der Flotte Kaldauer) angekommen, ging es direkt zu unserer Unterkunft. ( Dem Fichtenhof)

 

Nachdem die Teilnehmer auf die einzelnen Zimmer aufgeteilt wurden, begann eine kurze Vorstellungsrunde.

Im Anschluss danach ging es auch schon auf die Platzanlage des Feriendorfes (2 Rasenplätze) wo die Teilnehmer nach einer Trainingseinheit ein Kennenlernspiel bestritten.

Nachdem reichhaltigen Abendessen ging es in die Halle (auf die wir wegen des schlechten Wetters öfter zurückgreifen mussten) wo wir verschiedene Pass und Torschussübungen durchführten.

Höhepunkt dieses Trainings waren die Fallrück- bzw. Seitfallzieherübung.

Ein 11m-König wurde auch ausgespielt.

Danach gingen alle totmüde ins Bett.

 

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück wurde die Gruppe geteilt. Die Torhüter bekamen ein seperates Torwarttraining (was den Teilnehmern so gut gefiel das sie noch mehr verlangten). Die Feldspieler absolvierten eine Koordinations- und Beweglichkeitsübung mit anschließendem Stretching. Danach wurde ein 5 gegen 5 Turnier bestritten um die Spielübersicht zu trainieren.

Nach dem Mittagessen hatten die Betreuer eine kleine Überaschung für die Teilnehmer organisiert.

Es ging mit einem ansässigem Busunternehmen nach Fulda in das Wellen- und Erlebnisbad.

Dort erlebten wir wirklich schöne 4 Stunden, bevor es dann wieder zurück zum Feriendorf ging.

 

Dort angekommen nahmen wir das späte Abendessen ein, und schauten uns noch zusammen auf DVD "Deutschland das Sommermärchen" an, bevor es dann wieder in die Häuser ging.

 

Am nächsten Tag gab es Morgens für die Torhüter wieder ein spezielles Torwarttraining, während die Feldspieler haupsächlich an ihrer Torgefährlichkeit "feilten".

Da Nachmittags ein Spiel gegen den heimischen Verein TSV Kirchheim anstand wurde sich auch  darauf vorbereitet.

Bei der Aufstellung, und damit verbundenen taktischen Ausrichtung, waren die Kinder in der Mannschaftsbesprechung mit eingebunden, und kamen auch zu Wort. So dass sich hieraus eine gute Theorie-Einheit entwickelte.

Beim Spiel selber musste man der uneingespieltheit der Mannschaft Tribut zollen. Dennoch konnte man das Spiel unterm Strich offen gestalten und verlor nur ganz knapp.

Nach dem Abendessen wurde Minigolf gespielt, Tischtennisturniere ausgetragen, und mit Karten gezockt.

Bevor es aber "zu Bett" ging, wurden schonmal die Häuser aufgeräumt, und soweit möglich, die ersten taschen/Koffer gepackt.

 

Am Freitag morgen wurden nochmals Abschlussspiele, mit Hin- und Rückspiel, absolviert.

Ansonsten gabe es ein kurze Abschlussbesprechung, und die Teilnehmer hatten gerade die Häuser geräumt und ihre Taschen gepackt, als auch schon sehr zeitig unser Busfahrer vor der Tür stand !

So konnten wir ohne Verzögerung den Bus besetzen und fuhren Richtung Heimat.

Auf dem Parkplatz in Lohmar gab es für jeden Teilnehmer dann einen kleines Geschenk zur Erinnerung.

 

Ein wirklich Top gelungenes Camp, bei denen viel Fussball und viel Spaß im Vordergrund standen !!

 

Fotos vom Camp 2007 hier klicken

.

.

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

CAMP 2006

  

Termin : Fr. 07.04.2006  – Mo 10.04.2006

 

Bei unserem 1.Camp im Feriendorf Hachen waren wir zunächst sehr positiv überrascht, in welchem Top-Zustand

a) die Häuser waren (sind Herbst 2005 neu gebaut worden)

b) Die Sporthalle war !!

 

Hauptaugenmerk wurde neben den Koordinationsübungen auf das 1 gegen 1 sowie den Spass-Elemente wir Fallrückzieher oder Flugkopfball gesetzt.

 

Da die Kinder in einem eigenen kleinem Haus mit 8 Personen untergebracht waren, wurden zwangsläufig die Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und die Teamfähigkeit gefordert und damit auch gefördert.

 

 

 

Hier einige Fotos

(Für die Kinder, die gerne alle von uns gemachten Fotos auf CD haben möchten (ca. 200!): Bitte eine E-Mail schreiben !)

 

                                     Bilder Feriendorf  (einfach anklicken)

 

 

 Kurze Info über die Sportschule Hachen (einfach anklicken)

 

 

 

 

 

 

CAMP 2005

 

Bei unserem 1.Camp in der Sportschule Hennef konnten wir uns natürlich die hervorragenden Trainingsmöglichkeiten zu nutzen machen, die die Sportschule Hennef zu bieten hat.

 

Highlights für die Kinder waren zum einen das Training in der Kunstrasenhalle sowie die Einblicke im Kraftraum der Sportschule. Selbstverständlich wurde dort auch das ein oder andere Gerät mal angetestet; das Laufband hatte die meisten "Fans" unter unseren Fussballkids.

 

Hier ein paar Fotos.

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld